Seid September 2010 ist das Zebra Children`s Village mein neuer Lebensmittelpunkt. Ich mache viele neue Erfahrungen, die ich euch gerne mitteilen möchte. Dabei möchte ich allerdings keine Namen der Kinder oder Mitarbeiter verwenden. Wundert euch also nicht, wenn ich von der Sozialarbieterin, dem Wachmann oder der Haushälterin spreche; ich arbeite mit allen gerne zusammen und genieße die Gespräche mit ihnen während der Arbeit oder abends am Feuer in der Küche.

Freitag, 22. April 2011

Öffentlicher Bericht Februar 2011

Einleitung
Der Monat Februar war ein sehr erfolgreicher Monat. Er brachte vier Regennächte und ein Gewächshaus von AMIRAN wurde im Zebra Children`s Village errichtet.
Allen Kindern außer Grace, die aufgrund einer bakteriellen Mageninfektion zum Doktor gebracht werden musste, ging es gut.

Informationen über neue Strukturen
Spenden aus Deutschland erlaubten die Planung und Errichtung eines Gewächshauses im Zebra Children’s Village. Die Konstruktion des Gewächshauses begann am 1. Februar. Zuerst wurde ein geeignetes Stück Land ausgesucht. Im Anschluss an diese Entscheidung wurde das Gras im entsprechenden Gebiet gemäht und das Land wurde geebnet. Der nächste Schritt war, einen Zaun zu bauen, um die Kühe vom Gelände fernzuhalten.
Schließlich wurde am 21. Februar das Gewächshaus gekauft und zum Projekt geliefert. In den darauf folgenden Tagen wurde das Gewächshaus von Robert, Lasse, Zachary and Britta aufgebaut. 
Die Konstruktion des Gewächshauses wurde am 26. Februar mit dem Bau einer Bank in der Nähe des Gewächshauses beendet. Ein weiterer Bericht über den gesamten Bauprozess ist in Arbeit.
Die Hoffnung für das Gewächshaus ist, dass es genügend Gemüse für das Village bringt, um die Kinder und Mitarbeiter zu versorgen, so dass keine Abhängigkeiten zu anderen Quellen mehr bestehen.
Der nach der Gewächshauskonstruktion übriggebliebene Zement wurde für die Verbesserung des Melkstandes der Kühe genutzt.
Das Zebra Children’s Village wurde von Regen gesegnet, was allerdings dazu führte, dass eine der Toiletten fast überflutete. Um dieses Problem zu beheben, wurde von Robert und Britta ein schmaler Kanal vor der Toilette gegraben. Dieser ermöglicht es, dass das Wasser links und rechts an der Toilette vorbeifließt und nicht hinein.    
Außerdem wurde die Dusche der Kinder repariert.
Um eine bessere Kommunikation zwischen den Mitarbeitern zu erreichen, wurden wöchentliche Meetings durchgeführt.

Öffentlichkeitsarbeit
Ausarbeitungen für die Sammlung von Spenden für einen Windgenerator und ein Bohrloch sind weiterhin in Arbeit.

Kinder
Insgesamt geht es allen Kindern gut und sie genießen die Vorteile von so vielen Freiwilligen. Alle Kinder arbeiten gut in der Schule und bereiten sich auf die Klassenarbeiten am Ende des Semesters vor. Es gibt Nachhilfestunden von den Freiwilligen jeden Tag, um sie auf die Klassenarbeiten vorzubereiten.
Dank einer deutschen Spende konnten am 12. Februar 18 neue Matratzen für die Betten der Kinder gekauft werden.
Die fünf Mädchen, Mary T, Mary P, Margret, Naserian und Hannah, die im Kirchenchor sind, erhielten Kleider von Don and Paula Nicholas.
Grace wurde aufgrund einer bakteriellen Mageninfektion zum Doktor gebracht. Sie wurde dann für eineinhalb Wochen mit Medikamenten behandelt und ist jetzt wieder gesund. Außerdem wurden die neuen Kinder im Zebra Children’s Village, Steven, Sylvia, Naserian und Jackline zum Doktor gebracht, um auf HIV getestet zu werden. Glücklicherweise ist keiner von ihnen infiziert.

Schluss
Da dies der letzte Monat dieses Schulsemesters ist, ist nun zu klären, wo die Kinder ihre Ferien verbringen. Die Kinder und Mitarbeiter hoffen sehr, dass die Klassenarbeiten mit guten Ergebnissen geschrieben werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen