Seid September 2010 ist das Zebra Children`s Village mein neuer Lebensmittelpunkt. Ich mache viele neue Erfahrungen, die ich euch gerne mitteilen möchte. Dabei möchte ich allerdings keine Namen der Kinder oder Mitarbeiter verwenden. Wundert euch also nicht, wenn ich von der Sozialarbieterin, dem Wachmann oder der Haushälterin spreche; ich arbeite mit allen gerne zusammen und genieße die Gespräche mit ihnen während der Arbeit oder abends am Feuer in der Küche.

Montag, 16. August 2010

Die Vorbereitung

Meine Vorbereitungen begannen im Januar 2010 mit einer Zusage von Via e.V. für einen weltwärts-Freiwilligendienst im Zebra Children`s Village in Kenia. Ich begann Informationen über das Land zu sammeln, Kisuaheli (die Sprache vor Ort) zu lernen, Kontakt zu den Freiwilligen vor Ort aufzubauen, Spender und Spenderinnen zu werben und vor allem eine ewig lange Packliste zu führen.
Derzeit bin ich in Northeim zum Vorbereitungssemiar. Eine total lustige Truppe, immer offen für Neues und alle mit dem gleichen Ziel: Ein Jahr Afrika :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen