Seid September 2010 ist das Zebra Children`s Village mein neuer Lebensmittelpunkt. Ich mache viele neue Erfahrungen, die ich euch gerne mitteilen möchte. Dabei möchte ich allerdings keine Namen der Kinder oder Mitarbeiter verwenden. Wundert euch also nicht, wenn ich von der Sozialarbieterin, dem Wachmann oder der Haushälterin spreche; ich arbeite mit allen gerne zusammen und genieße die Gespräche mit ihnen während der Arbeit oder abends am Feuer in der Küche.

Dienstag, 9. August 2011

Das (vorläufig) letzte Mal aus Kenia

Es ist soweit. Dies wird erstmal mein letzter Blogeintrag aus Kenia werden. Ich habe euch einmal mehr den öffentlichen Bericht des Zebra Children`s Village für die beiden letzten Monate hochgeladen. Da steht einfach alles drin, was passiert ist. Es gibt allerdings ein paar Überschneidungen mit meinem letzten Eintrag vom 19. Juni.
Und was nicht im öffentlichen Bericht drinsteht ist, dass ich mit den Mädels aus Kisii mal wieder im Urlaub war. Wir sind 10 Tage unterwegs gewesen - und zwar in Tansania. Wir waren in Dar es Salaam und auf Sansibar. Viel möchte ich dazu nicht schreiben. Vielleicht die Kurzfassung: sehr schöne Urlaubsziele (vor allem Sansibar mit dem Traumstrand), aber für mich auch genau der Grund, wieso ich nach Kenia als Freiwillige und nicht als Urlauberin gefahren bin. Man wird einfach überall als der absolut Reiche behandelt, der kein Wort Kiswahili versteht und einen Luxusurlaub machen möchte. War für mich besonders am Anfang sehr schwer einfach genauso von den Einheimischen angesehen zu werden, wie all die Urlauber, die nur für ein paar Wochen in Afrika sind.
Vor meinem Urlaub in Tansania war ich übrigens im Nakuru National Park und das Wochenende davor im Nairobi National Park. Vor allem im Nakuru National Park haben wir viele Tiere, vor allem Löwen, Zebras, verschiedene Gazellenarten, Flamingos, Pelikane, Giraffen, Büffel, Affen und Nashörner gesehen. Werd euch davon ein paar Fotos hochladen, hab aber grad noch keine Idee welche. Sind einfach zu viele :)

So, hier jetzt ein paar Eindrücke aus dem Nakuru National Park:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen